Allgemeine Geschäfts- und Verkaufsbedingungen

Gültig ab 01.03.2024; ersetzen alle vorherigen Verkaufsbedingungen der Orthosan AG

  1. Alle Sendungen reisen auf Gefahr des Käufers.
  2. Bis zur Bezahlung der Faktura bleibt die Ware Eigentum der ORTHOSAN AG.
  3. Auf verfallene Rechnungen kann ein Verzugszins verrechnet werden.
  4. Reklamationen sind sofort nach Erhalt und Prüfung der Sendung schriftlich anzubringen. Liegt ein Fabrikationsfehler vor, oder ist ungeeignetes Material verwendet worden, verpflichten wir uns, die Ware so rasch als möglich zu ersetzen oder auszubessern. Ansprüche auf weiteren Schadenersatz oder die Auflösung des Vertrages sind ausgeschlossen.
  5. Ware, die in der richtigen Qualität, Quantität und Zeit geliefert wurde, wird nicht zurückgenommen. Reklamationen aus Warenanlieferungen werden nur innerhalb von 5 Tagen nach Wareneingang akzeptiert.
  6. Betriebsstörungen jeder Art, wie Brand, Streik, Krieg und Ereignisse höherer Gewalt usw. befreien uns von der rechtzeitigen Lieferpflicht für die Dauer der dadurch hervorgerufenen Störungen.
  7. Extra-Anfertigungen können nicht zurückgenommen werden. Der Käufer akzeptiert allfällige Über- oder Unterlieferungen bis zu 30%.
  8. Anderslautende Bedingungen des Käufers sind nur gültig, wenn sie von uns schriftlich anerkannt wurden.
  9. Die Angaben in der Preisliste, in Werbematerial und unserer Webseite sind unverbindlich. Preiserhöhungen, Konditionenänderungen und technische Neuerungen der Produkte bleiben vorbehalten.
  10. Patientendaten (Datenschutzbestimmungen): Bei Übermittlung von Patientendaten verpflichtet sich der Kunde (medizinischer Fachhandel und medizinische Institutionen), dass er eine Einwilligung des Patienten zur Weitergabe dieser Daten an die Orthosan AG eingeholt hat.
  11. Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung sowie der Gerichtsstand ist 3000 Bern.